Bridgeclub

Hauptstr. 150
51373 Leverkusen
Clubtelefon:  01520 - 3021712
(erst ab 18:00 Uhr erreichbar!)

Aus­rei­chen­de Park­mög­lich­kei­ten fin­den Sie auf dem Bayer-Park­platz an der Haupt­straße, ca. 50 Meter stadt­aus­wärts der Bür­ger­hal­le auf der rech­ten Sei­te. Die Schran­ke öf­fnet sich nor­ma­ler­wei­se selbst­tä­tig beim Her­an­fah­ren, an­dern­falls mel­den Sie sich bit­te an der Ruf­säule vor der Schranke. Der Park­platz ist bis 23:30 Uhr be­leuch­tet.

Termin:
Donnerstag, 19:00 Uhr

An je­dem Don­ners­tag ei­nes Mo­nats von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr spie­len wir an 15 bis 25 Ti­schen ein of­fenes Club­tur­nier nach Sys­temka­te­go­rie C:

1. Donnerstag: Paarturnier
  2. Donnerstag: Teamturnier
  3. Donnerstag: Paarturnier
  4. Donnerstag: Paarturnier
  5. Donnerstag: Sonderturnier

Tischgeld, Gastgeld

Von je­dem Teil­neh­mer ei­nes Club­tur­nie­res wird ein Tisch­geld in Hö­he von 3,50 EUR er­ho­ben; Gäs­te zah­len dar­über hin­aus ein Gast­geld von 2,50 EUR. Für Ju­gend­li­che und Stu­den­ten gilt je­weils ein Be­trag von 1,50 EUR.

Clubtelefon:
01520 - 3021712

Wenn Sie sich ver­spä­ten, oder wenn Sie kurz­fris­tig ab­sa­gen müs­sen, dann ru­fen Sie bit­te die an­ge­ge­be­ne Te­le­fon­num­mer an, die nur am Spiel­tag und dann erst ab 18:00 Uhr er­reich­bar ist.

Turnieranmeldung,
Spielervermittlung

Ingrid Elzer

Telefon:

teamanmeldung@bridgeclub-bayer-leverkusen.de

1. Paarturnier

Falls Sie mit ei­nem Part­ner zum Paar­tur­nier kom­men wol­len, müs­sen Sie sich nicht an­mel­den. Falls Sie aber ei­nen Part­ner su­chen, mel­den Sie sich bit­te bei Frau El­zer. Sie wird ver­su­chen, Ih­nen ei­nen Part­ner zu ver­mit­teln.

2. Teamturnier

Wenn Sie am Team­tur­nier teil­neh­men möch­ten, tra­gen Sie sich bit­te in die im Club aus­lie­gen­de Team­lis­te ein, oder mel­den Sie sich bit­te bis Diens­tag, 22:00 Uhr bei In­grid El­zer an. Frau El­zer ist auch ger­ne be­reit, pas­sen­de Part­ner und Kom­ple­men­tä­re zu ver­mit­teln.

Gruppeneinteilung

1. Paarturnier

Beim Paar­tur­nier spie­len wir vor­zugs­wei­se in 2 Grup­pen A und B mit Auf- und Ab­stieg. A-Paa­re spie­len in Grup­pe A, B-Paa­re und ge­misch­te Paa­re spie­len in Grup­pe B. Spie­ler, die noch kei­nen Status ha­ben, kön­nen wäh­len, in wel­cher Grup­pe sie spie­len möch­ten. Erst wenn sie ein­mal auf- oder ab­ge­stie­gen sind, er­hal­ten sie den ent­sprech­en­den Status.
Der Tur­nier­lei­ter be­hält sich vor, die Grup­pen zu­sam­men­zu­le­gen, wenn sonst kei­ne ver­nünf­ti­gen Move­ments mög­lich sind. Die Tur­nier­lei­tung be­hält sich auch vor, bei 2 Grup­pen mit je ei­nem hal­ben Tisch ein Paar ei­ner Grup­pe in die an­de­re Grup­pe zu ver­set­zen, da­mit in bei­den Grup­pen an vol­len Ti­schen ge­spielt wer­den kann!

2. Teamturnier

Beim Team­tur­nier spie­len wir vor­zugs­wei­se in 5er- und 4er-Grup­pen mit Auf- und Ab­stieg.

Auf- und Abstiegsregelung

1.1. Auf- und absteigende Spieler

Bei bis zu 7 Tischen:

2

Ab 8 Tischen:

4

Es kön­nen je­weils mehr wer­den bei ge­misch­ten Pa­aren oder bei Punkt­gleich­heit.

1.2. Gemischte Paare

Ge­misch­te Pa­are spie­len in der Grup­pe B. Die A-Spie­ler be­hal­ten ih­ren Sta­tus.

1.3. Zusammengelegte Gruppe

In der zu­sam­men­ge­leg­ten Grup­pe rich­tet sich die An­zahl der ab­stei­gen­den A-Pa­are nach der Größe der ur­sprüng­li­chen Grup­pe A, die An­zahl der auf­stei­gen­den B-Spie­ler rich­tet sich nach der Größe der ur­sprüng­li­chen Grup­pe B. Die A-Spie­ler ei­nes ge­misch­ten Pa­ares be­hal­ten ih­ren Sta­tus.

2. Teamturnier

Der Ge­win­ner ei­ner Grup­pe wird beim nächs­ten Team­tur­nier in die nächst­hö­he­re Grup­pe ein­ge­stuft, der Ver­lier­er in die nächst­nie­dri­ge­re Grup­pe.